Wöchentliches Frühstücksangebot

Jeden Donnerstag gibt es bei uns im Kindergarten ein gesundes Frühstück. Das Buffet bereiten die Kinder mit uns Erziehern gemeinsam zu. Zusammen wird geschnitten, geschmiert und natürlich probiert.

Frisches Brot vom Bäcker, selbstgemachte Butter und gelegentliche Wochen-Markt-Besuche als Einkaufsmöglichkeit runden unser Angebot ab.

Herbst-Mäuschen filzen

Als Bastelangebot für die Herbstzeit haben wir in angenehm warmen Seifenwasser kleine Mäuse aus Wolle gefilzt.

Wochen-Markt-Besuch

Im Rahmen unseres gesunden Frühstücks haben wir im November erstmals den Wochenmarkt in Neu-Ulm besucht. Die Kinder durften selbst entscheiden was wir für das Frühstück brauchen und haben dies dann an den verschiedenen Ständen eingekauft. Für uns alle war der Besuch auf dem Wochenmarkt ein tolles Erlebnis, das wir nun regelmäßig als Angebot in unseren Alltag integrieren werden.

Waldtage im Herbst