Hoch im Kurs…

Bügelperlen in unserem „leisen Zimmer“

IMG 4959 IMG 5048

Drachen steigen lassen

…bei Wind und Sonne…das gehört zum Herbst dazu.

Drachen steigen

Entspannung im Kindergarten

Täglich vor dem Mittagessen bieten wir für die älteren Kinder eine Entspannungszeit mit Geschichten, Wahrnehmungsübungen, Massage und ähnlichem an.

Zusätzlich gibt es einmal wöchentlich eine Yogazeit für all die Kinder, die Freude daran haben.

Yoga verhilft Kindern zu einem besseren Körpergefühl und verbessert die Selbstwahrnehmung.

Wir beleben unseren Körper und unsere Seele mit einer kleinen Yoga-Geschichte. Über spielerische Übungen lernen die Kinder sich selbst und ihre Möglichkeiten kennen. Das verhilft ihnen zu einem besseren Körpergefühl und verbessert ihre Selbstwahrnehmung.

Die Kinder sind eingeladen, ihre Freude an Bewegung zu entdecken. Hierbei gibt es kein „Richtig“ und „Falsch“. In dieser Entspannungszeit bietet Yoga Konzentration und Ruhe – jedes Kind darf mit all seinen Gefühlen dabei sein.

yoga 3  yoga 2  Yoga 1

 

Herbstbasteleien

Der Herbst ist bei uns eingezogen…mit all den Schätzen aus der Natur haben wir Ketten gebastelt, Dosen verziert, Pilze kreiert…und sicher wird im Laufe der Zeit noch einiges mehr in unserm Atelier entstehen. Freuen wir uns auf eine schöne Herbst-Bastelzeit.

 a  b  e2

 

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen…

…und unsere neuen Kinder mit ihren Familien sind gut bei uns angekommen. Die Eingewöhnung gestaltete sich dieses Jahr sehr harmonisch und freudig. Tränen gibt es nur, wenn die Kinder nach Hause „müssen“. smiley

Die älteren Kinder helfen aufgeschlossen und liebevoll mit, den Neuen den Kindergartenalltag zu erleichtern. Das freut uns ganz besonders.

Auch die neuen Kollegen sind daran beteiligt, einen schönen und abwechslungsreichen Kindergartenalltag zu leben. Talente wie Gitarre spielen, Interesse an Rollenspiel und Theater, viel Kreativität, Yoga und vor allem viel Freude am Zusammensein mit den Kindern bereichern unser Zusammensein.

Wir freuen uns auf ein schönes, ereignisreiches und offenes neues Kindergartenjahr…

Das Team vom Spatzennest